Donnerstag, 1. Oktober 2015

Der lange Reigen der Körperlotionen 7: Lush Dream Cream



Diesen Pott von Lush habe ich mir vor JAHREN gekauft. Also wirklich jetzt, vor einigen Jahren. Jetzt wird er langsam mal leer. Positiv daran ist, dass die Creme bis jetzt noch nicht umgekippt ist. Negativ finde ich, dass der Pott Dream Cream damals noch 16,95 € gekostet hat und heute sind wir schon beim echt niedrigen Studentenpreis von 18,95 €. Als ich noch Schülerin war, hätte ich mir das leisten können. Heute würde ich sie mir nicht nachkaufen, obwohl ich den Geruch sehr mag und sie echt gut pflegt. Aber fast zwanzig Euro für einen Pott Körpercreme? Da wird mir dann doch ein bisschen schlecht...

So, jetzt aber mal zum Produkt an sich ;)

Dream Cream wird von Lush angepriesen als eine Art "Bodylotion" im Pott. Der Pott enthält 230 ml. Die Konsistenz ist auch genau mein Fall, nicht zu fest und nicht zu flüssig (das würde sich auch schwierig gestalten :>). Ich habe aber mittlerweile mehrfach festgestellt, dass ich es einfach HASSE, irgendwo mit dem Finger reinzupantschen, weil mir immer ein wenig unter dem Nagel hängen bleibt... >-< Ich glaube, dass ist auch der Grund, warum der Pott Dream Cream erfolgreich so viele Jahre überdauert hat, trotz der zahlreichen positiven Eigenschaften.

Hauptbestandteile (zumindest laut der Packung :>) sind nämlich Kamille und Lavendel und die machen sich auf meiner dauertrockenen Beinhaut ziemlich gut. Meine Schienbeine sind immer aushungert und öfter mal kratze ich die Haut auch auf, ohne es zu merken, da trockene Haut leider auch juckt. Als Kind hatte ich ganz schön unter Neurodermitis zu leiden. Und da kommt dann die Kamille ins Spiel. Wie wir wissen, wirkt Kamille ja beruhigend. Angeblich soll die Creme speziell für Neurodermitiker entwickelt worden sein. Bei mir kühlt sie auf jeden Fall und, was noch wichtiger ist: das Jucken hört auf. Also quasi der Effekt, den man mit Schnakenstichen und Fenistilgel haben möchte.

Zu den restlichen Inhaltsstoffen: Codecheck beschwert sich über die enthaltenen Parabene, ansonsten ist alles im grünen Bereich.

Avena Sativa Kernel Extract (Hafermilch), Rosa Centifolia Flower Water (Rosenwasser), Olea Europaea Fruit Oil (Bio Extra Vergine Olivenöl), Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Glycerin, Stearic Acid, Triethanolamine, Styrax Benzoin Resin Extract (Benzoetinktur), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Chamomilla Recutita Flower Oil (Blaues Kamillenöl), Melaleuca Alternifolia Leaf Oil (Teebaumöl), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Cetearyl Alcohol,*Geraniol, *Limonene, *Linalool, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben. Vegan

Der Duft nach Kamille ist sehr angenehm und verstärkt meinen Eindruck von Pflege noch. Die Pflegewirkung reicht mir auch vollkommen aus und es bleibt kein wachsartiges Gefühl zurück wie bei der Urea-Bodylotion von Eucerin, die ich mir mal in der Apotheke für 18 Euro gegönnt habe und die mir gar nichts gebracht hat. Außer Wachsbeinen, weil sie nämlich Paraffin enthielt. 

Also eigentlich sind die einzigen Punkte, die mich hier vom Nachkauf abhalten, der ziemlich hohe Preis (und die Tatsache, dass ich hier noch genug Stoff für mindestens zwanzig weitere Ausgaben von "Der lange Reigen der Körperlotionen" habe :>) und die Verpackungsform, in der die Dream Cream daherkommt. Hmm. Hört ihr das, Lush?

Habt ihr auch Probleme mit Neurodermitis? Wie steht ihr zu Lush? Lohnt es sich, so viel Geld auszugeben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...