Donnerstag, 3. September 2015

[Review] [Sponsored] essence - Urbaniced Limited Edition

Ich habe mal wieder ein Päckchen von cosnova erhalten. Drinnen waren Produkte aus der neuen Urbaniced-LE von essence. Vielen Dank dafür! :)




Der Nagellack 01 Freak Out! ist von der Farbe auf dem Produktbild leider nicht so gut getroffen. Es handelt sich hierbei um ein Olivgrün/Khaki (kennt jemand den Unterschied? Wenn ja, dann bitte kommentieren!), was ich so in meiner Sammlung noch nicht habe. Ist nämlich echt nicht mein Ding ;) Leider hat er bei mir Bläschen geschlagen. Der Lack mit gaaanz subtilem Silberschimmer deckte in zwei Schichten. Auf dem Bild trage ich keinen Überlack. Die Lacke kosten 1,79 €.




Zusammen mit dem Stift für Nagelhauttattoos gefällt mir der Lack aber ganz gut. Der Stift gibt gut Farbe ab und die Spitze ist gut definiert, so dass ich ziemlich gute Dreiecke hinbekommen habe . Bei vorsichtigem Tupfen lassen sich auch Punkte malen :)

Der Tattoostift hielt etwa einen Abend ohne Bröckeln, was ich ok finde. In der Zeit habe ich mir mehrmals die Hände gewaschen. Empfohlen wird, sich die Hände mit kaltem Wasser zu waschen und sich die Hände sorgfältig zu trocknen. Das hab ich nicht gemacht ;) Im Gegenteil, ich habe damit sogar Geschirr gespült und danach war alles unzerstört. Wer so was mal haben möchte: Kaufempfehlung. Er kostet 1,99 €.




Der Eyeliner mit innovativer Silikonspitze konnte mich leider nicht so begeistern. Ich komme mit Schaumstoffspitzen viel besser zurecht, das Silikonding war mir persönlich zu hart. ABER: der Eyeliner ist wirklich sehr haltbar! Wenn ihr also Experimente mögt: Kaufempfehlung ;) - 2,79 €

Die Lidschatten konnten mich leider nicht so überzeugen. Auf den Bildern ist es nicht so gut zu erkennen, aber der eine (City Girls Rule!) ist silbern, der andere (For City-Kittys Only! - boah. Wer denkt sich nur diese Namen aus? :O ) ist dunkelgrau und schimmernd. Beide Lidschatten sind sehr, sehr krümlig, wodurch ich echte Schwierigkeiten hatte, Farbe aufzunehmen. Geschichtet werden musste sie auch beide. Da habe ich genug Grautöne von essence, die besser pigmentiert sind. Schade! Auch die Lidschatten werden nicht bei mir bleiben. Sie kosten 1,99 €; wer es nicht so deckend mag, wird damit nichts falsch machen.

Auf dem Tragebild habe ich sie mit nassem Pinsel aufgetragen und am Rand mit schwarzem Lidschatten verblendet, um mehr Tiefe zu erreichen. Mit nassem Pinsel kann man mit ihnen arbeiten.







Auf dem Bild oben trage ich den Eyeliner und das Blush.




Die lip cream in pink kommt mit einem Pinsel - und den braucht man auch. Die lip cream ist ziemlich fest, lässt sich aber mit dem Pinsel ganz gut verteilen. Sie trocknet matt und übersteht ohne Probleme einfaches Trinken - sobald aber irgendwie Fett ins Spiel kommt, ist sie innen ganz schnell verschwunden. So geschehen, als ich mir (zum Glück daheim!) in der Testphase einen Latte macchiato gemacht habe. Milch ist ja bekanntlich eine Emulsion, das heißt ein Gemisch aus Fett und Wasser. Ein Austrocknen oder eine Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen.

Die Farbe finde ich sehr hübsch! In Wirklichkeit ist sie noch ein wenig intensiver als auf dem Foto ;) Sie kostet 2,79 €.




Das Blush seht ihr auf einem Bild oben aufgetragen. Die Farbabgabe fand ich hier gut, allerdings ist es etwas bröselig. Ob ich es behalte, muss ich noch überlegen, da ich meinen Bedarf an Wangenrot und -rosa mittlerweile mehr als gut durch die ganzen PR-Samples bestreiten kann :>
Wer aber ein mattes Pink mit hochwertiger Verpackung und interessantem Muster sucht, dem kann ich nur sagen: hier könnt ihr beherzt zugreifen! Das Blush mit dem Namen The Sunny Side of the Street ist ein solides Produkt. Es kostet 3,29 €.


mit lip cream, eyeliner und blush





Die Parfums. Ja. Das war das erste Mal, dass ich Parfums geschickt bekommen habe. Ich mag eigentlich Parfum, es darf nur nicht aufdringlich sein. Bei Uptown Girl war mein erster Gedanke: Woah, Maiglöckchen. Huihui. Der Duft ist sehr intensiv und penetrant in der Nase und ich denke, dieses Parfum wird mich verlassen, da es einfach nicht mein Geschmack ist.

Downtown Girl hingegen fand ich gut und super für den Alltag. Ich kann den Geruch leider nicht genau definieren, aber er ist sehr frisch und pudrig und genau das Richtige für mich.

Beide Parfums sind wirklich hübsch anzusehen und für den Preis von 2,99 € kann man eine Investition auch mal wagen. Die Haltbarkeit betrug einige Stunden, aber einen ganzen Abend haben leider beide nicht überstanden.

Eine weitere Review konnte ich schon bei Lackverliebt entdecken. Mein Highlight aus dieser LE sind definitiv die lip cream, der Nageltattoostift und eins der Parfums. :)

Was gefällt euch von den Produkten? Habt ihr schon was gekauft?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...