Dienstag, 22. September 2015

Kleiderschrank-Detoxing



Ein schönes Stichwort. Leider habe ich nicht daran gedacht, Vorher-Bilder zu machen. Da war alles vollgestopft, ich wusste gar nicht mehr wie ich die Wäsche noch in den Schrank rein kriegen sollte. Jetzt sieht es wenigstens normal aus. Wobei, einige Sachen sind ja auch in der Wäsche. Das in den Tüten sind natürlich die aussortierten Sachen. (sieht weniger aus, als es wirklich ist, weil ich von oben fotografiert habe :D )

Drauf gekommen bin ich übrigens durch diesen Post von Maria Loos, das Projekt nennt sich Overdressed und es geht darum, dass der Betroffene zunächst die Anzahl seiner Kleidung schätzt und danach wird gezählt. Die Bilder finde ich klasse - auf denen sitzen die Teilnehmer dann neben ihren Klamottenbergen :) Gezählt habe ich nicht, und das Bild mit dem Kleiderberg - tja, in meiner Wohnung ist leider einfach kein Platz dafür :>

Fakt ist: Vieles von dem, was ich aussortiert habe, hatte ich schon über ein Jahr nicht mehr an. Manche Sachen habe ich sogar von daheim mit nach Jena gebracht und dann nie angezogen. Ich gehöre nämlich auch zur Fraktion "da pass ich wieder rein". Ich passe nur nie wieder rein. Ich vermute, ich hab eine ganze Zeit lang viel zu heiß gewaschen. So viel habe ich nämlich gar nicht zugenommen ;) Früher hat es mir allerdings auch nie etwas ausgemacht, wenn die Sachen knalleng saßen. Ich fand weite Klamotten immer ganz doof an mir. Irgendwann hab ich dann mal festgestellt, dass es doch bequemer ist, wenn einem die Sachen auch passen ;)

Eine schöne Entscheidungs-Hilfe beim Kleiderschrank-Detoxen gibt es hier: KLICK!

Unten noch zwei Nachher-Bilder von zwei Fächern. Wie ihr seht, sind die Fächer jetzt trotzdem voll. Neue Klamotten brauche ich auf jeden Fall gerade nicht...

Hand aufs Herz: Wie sieht euer Kleiderschrank aus?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...