Donnerstag, 2. Mai 2013

Fettuccine mit Hühnchen & Sahne-Zwiebel-Sauce



Zwei Worte: yam yam!

In einem Pasta-Kochbuch habe ich dieses Rezept gefunden und ich glaube, es wird mein neues Sonntags-Lieblingsrezept :)

Zutaten für vier Personen:

1 EL Olivenöl
2 EL Butter
1 Knoblauchzehe, sehr fein gehackt
4 Hähnchenbrustfilets
Salz und Pfeffer
1 Zwiebel, fein gehackt
1 Würfel Hühnerbrühe, zerkrümelt (Bouillonpulver geht auch *hüstl*)
125 ml Wasser
300 g Crème double
175 ml Milch
6 Frühlingszwiebeln, diagonal in Ringe geschnitten (2 Lauch gehen auch)
50 g frisch geriebener Parmesan
450 g Fettuccine (jegliche andere Nudelsorte geht auch, da bin ich mir fast sicher :) )
frisch gehackte Petersilie, zum Garnieren

Zubereitung:

1. Öl und Butter mit dem Knoblauch bei mittlerer Hitze in einer großen Pfanne erhitzen. Den Knoblauch glasig dünsten. Die Hitze erhöhen und die Hähnchenfilets zugeben. Von jeder Seite 4-5 Minuten braten, bis der Fleischsaft nicht mehr rosa ist. Mit Salz und Pfeffer würzen. Vom Herd nehmen. Die Hähnchenfilets herausnehmen und das Bratfett in der Pfanne zurücklassen. Die Filets diagonal in Streifen schneiden und beiseite stellen.

2. Das Öl in der Pfanne wieder erhitzen. Die Zwiebel hinzufügen und 5 Minuten glasig dünsten. Brühwürfel und Wasser zugeben. Aufkochen und dann bei geringer Hitze 10 Minuten köcheln lassen. Crème double, Milche, Frühlingszwiebeln und Parmesan unterrühren. Köcheln lassen, bis alles heiß ist und leicht andickt.

3. In einem großen Topf leicht gesalzenes Wasser aufkochen. Die Fettuccine darin al dente kochen. Abgießen, abtropfen lassen und in eine vorgewärmte Servierschüssel geben. Die Hühnerstreifen auf den Nudeln anrichten. Die Sauce darüber verteilen, mit Petersilie garnieren und servieren.

Bild und Rezept aus: Pasta. Die köstlichsten Rezepte. Parragon Books Ltd.

Ihr könnt es ja mal nachkochen- es schmeckt gigantisch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...