Mittwoch, 15. August 2012

Buch-Plan No. 2 -15.8.2012

Also, das mit dem Foto hat ja wohl nicht geklappt...

Also, wie versprochen die Sache mit dem Buch:

Es ist so, dass ich gerne historische Romane lese.
Es gibt gute historische Romane von Rebecca Gablé (eigentlich heißt sie ganz anders, das ist nur ein Künstlername, aber das nur nebenbei). Durch diese (ziemlich guten) historischen Romane kenne ich mich tatsächlich in der Welt des englischen Mittelalters aus.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass viele Menschen eine schrecklich unterinformierte Einstellung zum Balkan haben. Ich möchte hier mal eine Person zitieren, die ich anonym bleiben lasse: "Was ist denn so interessant an Serbien?! Die haben doch Krieg da unten!"

Nein, liebe Freunde, es gibt zwar manchmal ein paar Ausraster, aber der Krieg an sich ist seit fünfzehn Jahren vorbei. Und weil mich Unwissenheit sowas von ankotzt, dachte ich mir: Gibt es eigentlich gute historische Romane über das serbische Mittelalter?

Die Antwort ist: bestimmt, aber leider sind sie alle auf serbisch... ^^

Deswegen möchte sich beladevojka irgendwann einmal, wenn sie genug Wissen in ihrem Slawistik-Studium gesammelt hat, einem guten historischen Roman widmen. Irgendwann, wenn sie mal Zeit dafür hat...

Bringt mich zur nächsten Frage: Was liest man denn so, wenn man sich auf das Schreiben eines historischen Romans vorbereitet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...